Forums » Introduce Yourself

Gute Ratschläge für den CFD Handel

    • 5 posts
    November 25, 2021 2:00 PM +0330

    Der CFD Handel ist für viele ein rotes Tuch. Zu schnell, zu schwierig, zu risikoreich lautet dabei für viele die Devise. Allerdings können es auch Anfänger schaffen mit den richtigen Tipps im CFD Trading erfolgreich zu sein. Mittlerweile gibt es einige sehr gute Websites, die sich mit dem CFD Handel auseinandersetzen und auf denen Experten hilfreiche Tipps für Anfänger geben. So findet man zum Beispiel auf cfd-demokonto.net die wichtigsten Grundlagen für das Trading mit Differenzkontrakten. Man tut gut daran diese zunächst einmal in einem CFD Demokonto auszuprobieren, bevor man sich in den Echtgeldhandel stürzt. CFD Trading ist leider nicht jedermanns Sache, weswegen man das Ganze in einer Demo für sich testen sollte.
    Wenn man keine Ahnung von diesem Finanzinstrument hat, dann ist man auf die CFD Trading Tipps von anderen angewiesen. Wie sollte man auch sonst erster Strategien kennenlernen und diese ausprobieren.
    Ein sehr wichtige Faktor, den man aber schon von Anfang an miteinbeziehen sollte, ist das Money-Management. Dabei ist es das oberste Gebot nur Geld zu riskieren dessen Verlust man sich, ohne mit der Wimper zu zucken, leisten kann. Auch in welcher Höhe man Tradingkapital zur Verfügung stellen möchte und wie groß einzelne Positionen im CFD Handel sein sollen, muss im Vorfeld geklärt werden. Später werden auch allfällige Gewinn- und Verluststopps interessant. hier ist es aber umso wichtige auf die Ratschläge von Experten zu hören, denn ansonsten haben Anfänger im CFD Trading keine Chance.


    This post was edited by Fritz Fitz at November 25, 2021 2:02 PM +0330